| Additive Synthese | Addition von Sinusschwingungen |
| Nachteil | Viele Oszillatoren nötig
Anwendung: Hammondorgel |
| Subtraktive Synthese | Grundschwingung: Dreieck / Sägezahn + Filterung (Standart) |
| FM Synthese | Anwendung: DX-7 |
| PD Synthese | Phase Distortion. Von Casio |
| PM Synthese | Physical Modeling (VL-1) |
| ROM-Sampleplayer | Korg 01/W |
| VCO-Arten: | V / Oktave (Standart)
V / Hz |
| Anschlagdynamik | 2 Schalter, Zeitdifferenz |
| Ringmodulation / Kreuzmodulation | Gegenseitige Modulation von 2 Frequenzen |
| Unisono | Alle Stimmen spielen selbe Frequenz |
| Portamento | Fließender Übergang zw. 2 Tönen |
| 01/W: Keyboard Tracking | Tonhöhe beeinflußt Grenzfrequenz des Filters |
| 01/W:Wave-Shaping | Überlagerung des Audiosignals mit einer Schwingung |
| 01/W: Wie heißt der LFO | MG = Modulation Generator. Delay: und Depth |
| 01/W: Double Modus | Kombination von 2 Oszillatoren |
| General MIDI Spezifikationen | Stimmenanzahl: 24
16-fach multitimbral festgelegte Controllernummern Aftertouch für jeden Kanal festgelegte Drummaps + Sounds |
| GS | General Standart von Roland |
| SMF | Standart Midi File |